Florian Schneider mit Mary Long und Roman Bislin – Schangsong & Mary Long

Musik & Slam Poetry
Freitag, 16.10.2020 um 20:00 Uhr
Tickets

«Schangsongs» – so spricht der Oberbaselbieter das französische Wort Chansons aus. Florian Schneiders «Schangsongs», das sind Lieder und unerzählte Geschichten von zuhinterst aus dem Tal. Urchige, unverfälschte Country- und Folksongs in der Mundart des Oberen Baselbiets. Lieder, die weder belehren, noch sich kommerziell anbiedern,- sehnsüchtig, herb, derb, romantisch und verschroben, aber mit süsser Poesie und mit Herz und Schalk.

Seit zwei Jahrzehnten verbindet den Sänger eine tolle Freundschaft und rege Konzerttätigkeit mit dem Vielseitigkeitspianisten Roman Bislin-Wild. Auf der Bühne verstehen die beiden sich blind. Blosse Routine ist ihnen ein Gräuel, denn aus dem Fluss der Musik heraus soll bei jedem Konzert immer wieder Überraschendes und Neues entstehen.

Erstmals zusammen mit Florian und Roman auf der Bühne steht die grossartige Mary Long.  Zugegeben, das Wort ‘grossartig’ mag etwas zweifelhaft gewählt sein: auffallend ‘gross’ war sie schon immer, aber eine ‘artige’ junge Frau könnte ihr Publikum wohl kaum mit soviel kecker Frische verzaubern, wie sie es tut! Lassen Sie sich überraschen, – Mary Long ist eine echte Entdeckung!

Mehr Informationen