Dakar – Soko Schafskopf ermittelt

Puppentheater ab 8 Jahren
Tickets

Ein scha(r)fsinniges Stück zur Weltlage für Kinder ab 8 Jahren und alle anderen

Schafe gelten nicht als besonders schlau, auch nicht als wild und gefährlich. Sie fressen brav ihr Gras und lassen sich viel gefallen. Aber nicht alles!

Es wird eng für die drei Freunde Locke, Flocke und Socke, als ihre Weide rund um die alte Fabrik mit einer Alarmanlage abgeriegelt wird und das Gras unter Haufen von leeren Petflaschen verschwindet. Was ist da los? Socke wagt sich in die Fabrik hinein, um nachzusehen – und kommt nicht zurück! Die besorgten Freunde verfolgen seine Spur und werden Zeugen, wie zwei Geschäftsleute die Wunderwelt der Zukunft beschwören, in der alles aus recycletem Plastik besteht: glatt, glänzend und geruchlos, frei vom Schmutz der echten Pflanzen und Tiere.

Tiere? Das betrifft dann ja wohl auch sie, die Schafe … Wo ist Socke? Was haben sie mit ihm gemacht? Sonderkommission Schafskopf beginnt zu ermitteln: Mit der Hilfe von Hund und Hase decken Locke und Flocke geheime Machenschaften auf, kämpfen gegen bewaffnete Bodyguards und retten nebenbei die Welt – für diesmal …

Spiel: Delia Dahinden, Anna Karger
Musik und Komposition: Balts Nill
Regie: Alberto García Sánchez und Dorothee Metz
Dramaturgie: Gabriella Mojzes
Licht: Li Sanli
Puppenbau: Delia Dahinden
Text-Dramaturgie: Anna Karger
Bühnenbild: Peter Affentranger
Fotos: Mina Monsef
Grafik: Lars Klingenberg
Video: David Masu

Wir danken für Unterstützung:

ThiK Theater im Kornhaus Baden, Stadt Zürich Kultur, Fachstelle Kultur Kanton Zürich, SIS, Stanley Thomas Johnson Stiftung, Pro Helvetia, Stiftung Anne-Marie Schindler, Ernst Göhner Stiftung, Migros Kulturprozent

 

Karten:
Erwachsene CHF 20
Kinder bis 16 J. CHF 10
freie Sitzwahl

Mehr Informationen