LICHTBLICKE 2022

ANN'S PUB Gewinner Basler Kurzfilmpreis 2021 | Mit Loredana-N. Fernández vom Produktionsteam soap factory GmbH, Basel
Tickets
26.11.2022
19:30
20:30
21:30
22:30

LICHTBLICKE 2022

Ein Kurzdokumentarfilm von Thabea Furrer aus Basel. Produziert von Frank Matter
Ann geht nie aus, denn sie wohnt gleich hinter dem Tresen ihres kleinen Pubs im irischen Athlone. Das Lokal ist wie eine Bühne, auf der sie Abend für Abend ihre Rolle spielt. Alle kennen die schlagfertige und tatkräftige Ann. Aber wer ist Ann wirklich?
Die 55jährige Barfrau hat schwierige Zeiten durchlebt und steht heute manchmal noch auf wackligen Füssen. Doch davon lässt sie sich ungern etwas anmerken. Viel lieber kümmert sie sich mit Leib und Seele um das Wohlergehen der Gäste und das Überleben des Pubs. Für die Stammgäste ist das «Flannery’s» ein sicherer Hafen in den rauen Wogen des Lebens, während Ann in ihrer Aufgabe Halt und Ablenkung findet. Das Pub gibt ihrem Leben einen Sinn.
«Ann’s Pub» ist das feinfühlige Porträt einer eigenwilligen, starken Frau und eines etwas aus der Zeit gefallenen, familären Ortes.
Wir zeigen den Film im Rahmen der Liestaler Kulturnacht LICHTBLICKE jeweils um:
19:30 / 20:30 / 21:30 / 22:30
Als Eintritt ist das Bändeli der Kulturnacht nötig. Gibt es bei uns zu kaufen und gilt für alle Veranstaltungen der LICHTBLICKE