GÖTTER DER PEST – LANDKINO

Reihe: Neuer Deutscher Film

GÖTTER DER PEST – LANDKINO

«Der wortkarge Franz Walsch wird nach einer längeren Haft aus einem Münchner Gefängnis entlassen – ‹bis zum nächsten Mal›. Nicht so recht wissend, was er hier draussen machen könnte, wo es nicht viel anders als drinnen ist, sucht er alte Bekannte auf. Johanna, seine ehemalige Freundin und Nachtclubsängerin, beispielsweise, mit der er aber eigentlich schon länger nichts mehr zu tun haben will. So verbringt er alsbald mit Margarethe eine Nacht im Hotelzimmer. Er verliebt sich in sie, während sein Bruder Marian auf Befehl hin von seinem besten Freund erschossen wird. Auf dem Bauernhof des alternden Gangsters Joe plant er zusammen mit Günther, einem alten Freund, einen Überfall auf einen Supermarkt.»

Kino Xenix