THE HARDER THEY COME – LANDKINO

Perry Henzell
Tickets

THE HARDER THEY COME – LANDKINO

«Nach dem Tod seiner Grossmutter kommt der junge Ivan Martin aus dem Inselhinterland nach Kingston, wo er sich eine Karriere in der boomenden Musikindustrie Jamaikas verspricht. Doch weit gefehlt: Reguläre Arbeit gibt es so gut wie keine und die musikalische Szene wird von dem profitgierigen Produzenten Hilton kontrolliert. Eine Stelle als Bursche für alles bei einem Prediger verliert Ivan, weil er mit dessen Mündel Elsa anbändelt. Dennoch gelingt es Ivan, für eine Mini-Gage in Hiltons Studio eine Single aufzunehmen, über deren Vertrieb er jedoch nicht selbst bestimmen kann. So bleibt nur mehr der Gang in den zwar illegalen, aber polizeilich geduldeten Ganja-Vertrieb, ein gefährliches Geschäft ohne Aufstiegschancen.»

Frank Stegemann, In meinem Herzen haben viele Filme Platz, 18.4.2015