OPEN HEARTS – LANDKINO

Reihe: Mads Mikkelsen

OPEN HEARTS – LANDKINO

«Über ihren Film hat die dänische Regisseurin Susanne Bier selbst einmal gesagt: „So wunderbar es auch wäre, wenn man die Dinge des Lebens in Schwarz und Weiss einteilen könnte – so einfach ist es normalerweise nicht.“ Das bekommen auch Joachim (Nikolaj Lie Kaas) und Caecilie (Sonja Richter) zu spüren, die gerade eben noch ein glückliches Paar waren – sogar heiraten wollten sie. Doch bevor es dazu kommt, spielt ihnen das Schicksal übel mit: Nach einem schweren Unfall findet sich Joachim vom Hals abwärts gelähmt im Krankenhaus wieder und gibt sich vom Schock überfordert ganz und gar seiner Verzweiflung hin. Caecilie, die mit der Ablehnung seitens ihres Liebsten nicht umzugehen weiss, sucht derweil Trost bei Niels (Mads Mikkelsen), dem behandelnden Arzt. Der kümmert sich rührend um die hilflose Freundin. Nicht zuletzt, weil er weiss, wer das Unglück überhaupt erst verursacht hat….